20. Deutscher Bundestag

Abgeordnete im Gesundheitsausschuss: Heike Baehrens (SPD)

Veröffentlicht:
Heike Baehrens (SPD)

Heike Baehrens (SPD)

© Dt. Bundestag/SPD

Heike Baehrens, Jahrgang 1955, gehört seit 2013 dem Bundestag an. In der vergangenen Legislatur ist sie für ihre Fraktion Berichterstatterin für die Themen Pflege, Rehabilitation, globale Gesundheit und WHO und Inklusion gewesen.

Baehrens absolvierte eine Lehre zur Bankkauffrau und studierte anschließend Religionspädagogik. Als Diakonin war sie unter anderem in der Familien- und Erwachsenenbildung sowie Gemeindearbeit tätig. In den 90er Jahren war sie Mitglied im Stuttgarter Gemeinderat, von 1992 bis 1996 dort Vize-Vorsitzende der SPD-Fraktion. Von 1996 bis 2013 arbeitete Baehrens als Geschäftsführerin im Diakonischen Werk Württemberg. Auf Platz 13 der Landesliste ist sie erneut in den Bundestag eingezogen. (fst)

Lesen sie auch
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ein älterer Mann und eine ältere Frau schlafen zusammen in ihrem Bett.

© Rido / stock.adobe.com

Datenbankstudie

Schützt der Erholungsschlaf am Wochenende vor Demenz?