Welt-Aids-Tag

Bahr präsentiert neue Kampagne

BERLIN (dpa). Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) hat am Dienstag in Berlin die neue Welt-Aids-Tag-Kampagne "Positiv zusammenleben" vorgestellt.

Veröffentlicht:

Die Aktion, die es traditionell zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember gibt, hat in diesem Jahr die Situation von HIV-Infizierten in der Arbeitswelt im Fokus.

"Besonders am Arbeitsplatz brauchen Infizierte Akzeptanz, Toleranz und Rückhalt, damit sie offen mit ihrer Krankheit leben können", so Bahr.

Die Kampagne wurde am Dienstag mit Plakaten und Werbevideos gestartet. Siewird auch von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, der Aids-Hilfe und der Aids-Stiftung unterstützt.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Berufsverbände

Radioonkologen sind jetzt im SpiFa vertreten

Fachgruppen-Vergleich

In der Dermatologie kommt jeder zweite Euro über die Privatmedizin

Kooperation | In Kooperation mit: dem Tag der Privatmedizin
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Wie kann man Impfskeptiker überzeugen?

Lesetipps
Eine Kinderärztin hält im Rahmen einer Kinderimpfung gegen Meningokokken eine Spritze

© Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Neuerungen der STIKO-Impfempfehlungen

Meningokokken: Warum gerade Jugendliche geimpft werden sollten

Eine Ärztin führt eine körperliche Untersuchung bei einem Baby durch.

© Anna Ritter / stock.adobe.com

Sorgfältige Abklärung stets erforderlich

Hämatome bei Säuglingen: Immer Anzeichen für Kindesmisshandlung?