Direkt zum Inhaltsbereich

DMP bleiben ein Erfolgsmodell

Veröffentlicht:

BAD HOMBURG (ine). In Hessen sind immer mehr chronisch kranke Patienten in Disease-Management-Programm (DMP) eingeschrieben, heißt es in einer Mitteilung der AOK in Bad Homburg. Derzeit seien es mehr als 132 000 Diabetiker, Herzkranke, Asthmatiker und Frauen mit Brustkrebs, 30 000 mehr als im Jahr 2007. Bundesweit sei die Zahl der eingeschriebenen Teilnehmer von 2007 auf 2009 kassenübergreifend um 29 Prozent auf 5,5 Millionen gestiegen. In Hessen nehmen derzeit über 337 000 Menschen, die in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert sind, an DMP teil.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Medizin aus dem Kochtopf

Wie Ernährung die altersbedingte Makuladegeneration beeinflusst

Gastbeitrag

Bedenken gegenüber Digitalen Gesundheitsanwendungen anscheinend berechtigt

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie kommuniziert man Zahlen und Risiken verständlich, Dr. Lühnen?

Lesetipps
Schatten eines übergewichtigen Menschen an einer Wand.

© Luluraschi / stock.adobe.com

Fettleibigkeit beginnt im Gehirn

Adipositas: Wechselspiel zwischen Genetik, Hirn und Mikrobiom

Fußballfans im Stadion jubeln.

© Jacob Lund / stock.adobe.com

Anpfiff fürs Herzrasen

Gefährlich emotional: Wenn Fußball aufs Herz geht