Tarifeinheit

Montgomery unterstützt Marburger Bund

Veröffentlicht:

BERLIN. Die Bundesärztekammer (BÄK)begrüßt die angekündigte Verfassungsbeschwerde des Marburger Bundes (MB) gegen das Tarifeinheitsgesetz.

"Wir haben alles versucht, das Tarifeinheitsgesetz der Bundesregierung auf politischem Wege zu verhindern. Aber gegen Ideologie hat Vernunft keine Chance. Umso wichtiger ist es, jetzt alle juristischen Mittel auszuschöpfen", kommentiert BÄK-Präsident Professor Frank Ulrich Montgomery den Entschluss des MB.

Die Ankündigung der Klinikärztegewerkschaft lasse wieder hoffen, dass das Gesetz doch noch gekippt werde. Die Solidarität aller Ärzte aus Klinik und Praxis sei der Klinikärztegewerkschaft sicher, so Montgomery. (chb)

Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Dipl.-Med Wolfgang Meyer 09.07.201509:06 Uhr

"Was du ererbt von deinen Vätern..."

"... erwirb es täglich, um es zu besitzen!" Richtig! Kampflos darf man dieser korumpierten politischen Kaste dieses unsägliche Gesetz nicht durch-
gehen lassen! Jahrzenhnte haben Arbeiter und Gewerkschafter unter oft auch
Einsatz ihres Lebens und ihrer Gesundheit erkämpft, wovon wir heute nach wie vor profitieren. Leichtfertig werden in den letzten Jahren viele dieser
Errungenschaften preisgegeben. Wenn wir uns die Tarifverträge ansehen, was ist da über die Jahre nicht alles sang- und klanglos "verschwunden", beson-
ders im Öffentlichen Dienst! Staatsdiener und Funktionäre bedienen sich schamlos, das "Fußvolk" wird mit Almosen abgespeist und gegeneinander aus-
gespielt. Nun dürfen wir gespannt sein, wie das Bundesverfassungsgericht zu
diesem Gesetz Stellung bezieht!

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Zwei seltene Ursachen

Diagnose vaginaler Blutungen bei Kindern: Ein Leitfaden für die Praxis

Lesetipps
Ein Mann hält sich die Hände an den schmerzenden Rücken

© Gina Sanders / stock.adobe.com

Gastbeitrag

Wie sinnvoll sind Injektionen an der Wirbelsäule?

Adipöse Kinder und Jugendliche tragen für den Rest ihres Lebens eine enorme Bürde mit sich. Die Folgen zeichnen sich bereits im Kindesalter ab und erstrecken sich bis ins Erwachsenenalter.

© kwanchaichaiudom / stock.adobe.com

Adipositas bei Kindern und Jugendlichen

Hoffnung auf neue Medikamente zur Gewichtsreduktion bei Kindern