Rabattverträge

Neue Generika-Produkte für AOK-Versicherte

Veröffentlicht:

BERLIN. Der AOK Bundesverband erinnert daran, dass zum 1. Juni neue Rabattverträge in Kraft treten. Die XXI. Tranche umfasst 117 Wirkstoffe und Wirkstoffkombinationen, die ein jährliches Umsatzvolumen zu Lasten der AOKen von rund 2,3 Milliarden Euro darstellen.

Die neuen Verträge laufen bis Ende Mai 2021. Bei 20 Fachlosen verordnungsstarker Wirkstoffe seien mehrere Lieferanten zum Zuge gekommen; dazu zählten etwa der Säureblocker Omeprazol, der Cholesterinsenker Simvastatin, mehrere Blutdrucksenker sowie die Schmerzwirkstoffe Diclofenac und Tramadol.

 Insgesamt seien 35 Arzneimittelhersteller bei der XXI. Vertragsrunde dabei (Übersicht: bit.ly/2YZu6qa ) (cw)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Cochrane-Review

Gestagene können Endometriose-Beschwerden offenbar verringern

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Studie in Hausarztpraxen

Welche Herzgeräusche geben Anlass zur Besorgnis?

Lesetipps
Mädchen bei einer Impfung

© SHOTPRIME STUDIO / stock.adobe.com

Tipps fürs Impfgespräch

HPV-Impfung: Mit dieser Fünf-Punkte-Strategie Eltern überzeugen