Sachsen

Neuer Chef bei fusionierter Barmer

Veröffentlicht:

DRESDEN. Dr. Fabian Magerl (41) übernimmt zum 1. Januar die Leitung der Barmer in Sachsen. Er folgt auf Paul-Friedrich Loose, der nach rund 40 Dienstjahren bei der Kasse in den Ruhestand geht, wie die Barmer GEK in Dresden mitteilte. Die Barmer entstand zum Jahresbeginn durch die Fusion von Barmer GEK und Deutsche BKK. Magerl ist seit 2011 Mitarbeiter für Gesundheitspolitik bei der Barmer GEK. Loose kam 1996 nach Sachsen und trug seit 2001 als Landesgeschäftsführer die Verantwortung für die Kasse im Freistaat. (lup)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Neue Statistik

72.000 Menschen ohne Krankenversicherung in Deutschland

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Mehr kardiale Ereignisse

Herzinsuffizienz: Niedriger nächtlicher Blutdruck von Nachteil

Lesetipps
Preisverleihung 2025.

© Marc-Steffen Unger

Preisträger gekürt

Das sind die Gewinner des Galenus-von-Pergamon-Preises 2025

Prof. Dr. Susanne Kobel freut sich über die Auszeichnung.

© Marc-Steffen Unger

Springer Medizin Gala

Preisträger des Springer Medizin Charity Awards feierlich gekürt