AOK Nordost

Teichert übernimmt Vorstandsvorsitz

Veröffentlicht:

BERLIN. Die AOK Nordost hat zum Jahreswechsel die Weichen für einen fließenden Übergang an der Unternehmensspitze gestellt. Der Verwaltungsrat hat Daniela Teichert zur Vorstandsvorsitzenden ab 2020 gewählt, die die Nachfolge des langjährigen Vorstands Frank Michalak antreten wird.

Michalak steht dann aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung. Knut Lambertin, alternierender Verwaltungsratsvorsitzender betrachtet die Nachbesetzung als „zukunftsorientierten Generationswechsel“, der Kontinuität wahre.

Die Kasse will auch künftig „erster Ansprechpartner für innovative Ansätze im Gesundheitswesen für Politik und Leistungspartner in der Region“ sein, betonte Michalak. (ami)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Kommentar

Krankmeldungen via Telefon: Wider den Wartezimmer-Zwang

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung

Was tun, wenn Unterzucker nicht bemerkt wird?

Lesetipps
Eine Figur steht in einem Irrgarten.

© imaginando / stock.adobe.com

Kasuistik

Patient mit juckendem Ausschlag: Irrwege bis zur richtigen Diagnose