Sachsen

Vorstand der sächsischen Krankenhausgesellschaft bestätigt

Veröffentlicht:

Leipzig. Sven U. Langner ist alter und neuer Vorsitzender des Vorstandes der Krankenhausgesellschaft Sachsen. Der Geschäftsführer des Elisabeth Vinzenz Verbunds sei jetzt für weitere vier Jahre von der Mitgliedersammlung der Krankenhausgesellschaft Sachsen in dem Amt bestätigt worden, teilte die Gesellschaft mit.

Die neue Amtszeit habe im Dezember 2023 begonnen. „Richtungsweisende Entscheidungen und Veränderungen stehen insbesondere für das Gesundheitswesen und die Krankenhausversorgung an“, wird Langner in einer Mitteilung zitiert. „Unsere Aufgabe wird es sein, die Zukunft der Gesundheitsversorgung im Interesse der sächsischen Krankenhäuser zu gestalten.“

Ingo Dörr, Hauptgeschäftsführer im Verband der Privatkliniken in Sachsen und Sachsen-Anhalt, bleibt weiterhin wie bisher 1. Stellvertreter und Dr. Iris Minde, Geschäftsführerin des Klinikums St. Georg Leipzig, 2. Stellvertreterin.

Neu im Vorstand ist Christian Wagner, Geschäftsführer des Rudolf Virchow Klinikums Glauchau. Dem Vorstand gehören außerdem an: Doreen Neu, Verwaltungsdirektorin des Sächsischen Krankenhauses Altscherbitz, Dirk Herrmann, Kaufmännischer Geschäftsführer des Diakonissenkrankenhauses Leipzig, Martin Jonas, Kaufmännischer Geschäftsführer des Klinikums Chemnitz, Matthias Hirsekorn, Klinikgeschäftsführer des Herzzentrums Leipzig und Frank Ohi, Kaufmännischer Vorstand des Universitätsklinikums Dresden. (sve)

Mehr zum Thema

Neuorientierung

Anästhesisten kehren dem SpiFa den Rücken

Digitalisierung

Kein TI-Anschluss: BSG entscheidet über Honorarabzug

Das könnte Sie auch interessieren
Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Tag der Privatmedizin 2023

Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Kooperation | In Kooperation mit: Tag der Privatmedizin
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Globale Studiendaten

Mehr als eine Milliarde Menschen mit Adipositas

Lesetipps
Verschiedene Gesichter

© Robert Kneschke / stock.adobe.com / generated with AI

Tag der Seltenen Erkrankungen

GestaltMatcher – Per Gesichtsanalyse zur Orphan Disease-Diagnose

Eine Koloskopie

© Kzenon / stock.adobe.com

Nutzen-Risiko-Evaluation

Familiär gehäufter Darmkrebs: Screening ab 30 sinnvoll