Börsengang

Abacus startet Bookbuilding

Veröffentlicht:

KOPENHAGEN/FRANKFURT. Der dänische Arneimittel-Parallelhändler Abacus Medicine hat jetzt Details seines Börsengangs genannt. Das am Donnerstag begonnene Bookbuilding soll voraussichtlich bis 29. Mai dauern. Ab 31. Mai werde die Abacus-Aktie (DK0061111739 ) dann am regulierten Markt der Frankfurter Börse gehandelt, heißt es. Die Preisspanne für die Neuemission betrage 14,50 Euro bis 16,00 Euro je Anteilsschein. Konsortialführer ist die Hamburger Privatbank Berenberg .

Die durch den Börsengang dem Unternehmen zufließenden Gelder – voraussichtlich 52 Millionen bis 57,4 Millionen Euro – sollen in neue Einkaufskapazitäten, das Lizenzportfolio sowie in den Aufbau neuer Geschäftsfelder investiert werden. (cw)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

143. MB-Hauptversammlung

Marburger Bund stellt sich geschlossen gegen Rechts

Lesetipps
Dr. Andreas Botzlar, 2. Vorsitzender des Marburger Bundes

© Porträt: Rolf Schulten | Hirn: grandeduc / stock.adobe.com

Podcast „ÄrzteTag vor Ort“

Klinikärzte in der Primärversorgung – kann das gehen, Herr Dr. Botzlar?