Belgien

Actavis übernimmt Uteron Pharma

Veröffentlicht:

ZUG. Der Generikakonzern Actavis hat für 150 Millionen Dollar (rund 111,5 Millionen Euro) den belgischen Pharmahersteller Uteron Pharma SA übernommen.

Uteron ist auf Frauengesundheit spezialisiert und entwickelt unter anderem neue Kontrazeptiva oder Präparate zur künstlichen Befruchtung.

Abhängig vom Erreichen bestimmter Meilensteine können die Uteron-Eigner künftig noch bis zu 155 Millionen Dollar zusätzlich von Actavis erhalten.

Actavis ist aus der Übernahme des isländischen Generikaherstellers gleichen Namens durch den US-Konzern Watson im April 2012 hervorgegangen. Erst vor einigen Tagen erfolgte die offizielle Umfirmierung des Gesamtunternehmens zu Actavis. (cw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Beschluss des 128. Deutschen Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!