Dermatologie

Almirall Hermal integriert Taurus Pharma

Veröffentlicht:

BAD HOMBURG. Der Arzneimittelanbieter Taurus Pharma wurde zu Ende März gesellschaftsrechtlich mit der Almirall Hermal GmbH verschmolzen. Der Vertrieb sämtlicher Taurus-Produkte sei bereits am 1. Januar auf Almirall Hermal übergegangen, heißt es in einer Firmenmitteilung.

Der Zusammenschluss resultiert aus der 365 Millionen Euro schweren Übernahme der italienischen Poli Group Holding durch Almirall, die im November 2015 bekanntgegeben wurde. Taurus gehört zum Poli-Firmenverbund. Im Geschäftsjahr 2014/15 (zu Ende Juni) erlöste die auf Dermatika spezialisierte Poli-Gruppe 85 Millionen Euro.

Taurus weist für 2015 (zu Ende Dezember) 34,7 Millionen Euro Umsatz und einen Überschuss von 3,6 Millionen Euro aus. (cw)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

EU-Pharma-Regulierung – Impulse für Deutschland

Trends der Arzneimittelzulassung in Deutschland/EU versus FDA: Fallbeispiele

Kooperation | In Kooperation mit: AbbVie Deutschland, DAK Gesundheit, MSD Sharp & Dohme, Novo Nordisk, Roche Pharma, vfa und Xcenda
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Arztgehälter

Angestellte Ärzte in Praxen verdienen besser auf dem Land

Positive Effekte

Studie: Appendektomie erhält die Remission bei Colitis ulcerosa

Lesetipps
Mit der elektronische Patientenakte laufen die Arbeitsabläufe in der Praxis effizienter ab, weiß Diabetologin Karina Pate. (Symbolbild)

© picture alliance / ZB | Patrick Pleul

ePA-Einsatz in der Diabetesversorgung

Welchen Mehrwert eine diabetologische Schwerpunktpraxis in der ePA sieht