Dermatologie

Almirall Hermal integriert Taurus Pharma

Veröffentlicht:

BAD HOMBURG. Der Arzneimittelanbieter Taurus Pharma wurde zu Ende März gesellschaftsrechtlich mit der Almirall Hermal GmbH verschmolzen. Der Vertrieb sämtlicher Taurus-Produkte sei bereits am 1. Januar auf Almirall Hermal übergegangen, heißt es in einer Firmenmitteilung.

Der Zusammenschluss resultiert aus der 365 Millionen Euro schweren Übernahme der italienischen Poli Group Holding durch Almirall, die im November 2015 bekanntgegeben wurde. Taurus gehört zum Poli-Firmenverbund. Im Geschäftsjahr 2014/15 (zu Ende Juni) erlöste die auf Dermatika spezialisierte Poli-Gruppe 85 Millionen Euro.

Taurus weist für 2015 (zu Ende Dezember) 34,7 Millionen Euro Umsatz und einen Überschuss von 3,6 Millionen Euro aus. (cw)

Mehr zum Thema
Schlagworte
Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Jetzt anmelden »Kostenlos registrieren »

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Datenerfassung, Dokumentationen – und das gleich mehrfach: Zwei Drittel aller Befragten zeigten sich in der MB-Befragung „unzufrieden“ oder „eher unzufrieden“ mit der IT-Ausstattung an ihrem Arbeitsplatz.

© alphaspirit / stock.adobe.com

Update

Ergebnisse des MB-Monitors

Ein Viertel der Ärzte denkt über Berufswechsel nach