PLATOW Empfehlungen

Anlagenbauer Demag entzückt die Investoren

Veröffentlicht:

Für Demag Cranes war die jüngste Roadshow offenbar ein voller Erfolg. So bestätigten einige Analysten nicht nur ihre positive Einschätzung, die aus der Nachfrage bei kurzzyklischen Standardkränen und dem Servicegeschäft erwächst. Die Aktie des Anlagenbauers brach überdies aus dem charttechnischen Niemandsland zwischen 23 Euro und 28,50 Euro aus. Dank neu aufgeflammter Übernahmegerüchte durch Konecranes markierte der Titel ein Jahreshoch. Die Zeichen einer Besserung könnten sich schon in der zweiten Jahreshälfte niederschlagen. Hier sollte das Sparprogramm, das im Frühjahr 2011 beendet wird, die Margen stützen. In China will Demag die Angebotspalette um ein Mittelpreis-Segment erweitern. Über Zukäufe in den Emerging Markets wird ebenfalls laut nachgedacht, wobei insgesamt nicht mehr als 100 Mio. Euro fließen sollen. Langfristig hofft das Management auch auf Neuorder im Hafentechnologie-Segment. In Abu Dhabi könnte etwa ein Großprojekt winken. Nach dem jüngsten Kursschub steigt bei dem Titel zwar die Gefahr eines Rückschlags. Wegen der fundamental soliden Ausgangslage können Anleger jedoch den Einstieg bis 31 Euro wagen.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Gesundheitsreport der AOK Rheinland-Hamburg

Defizite beim Zusammenwirken von Haus- und Fachärzten

Lesetipps
Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

© Porträt: BVKJ | Spritze: Fiede

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Kein Weg zurück? Für die Atemwegsobstruktion bei COPD gilt dies seit einiger Zeit – laut GOLD-COPD-Definition – nicht mehr.

© Oliver Boehmer / bluedesign / stock.adobe.com

Lungenerkrankung

COPD: Irreversibilität nicht akzeptiert!

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung