"Beipackzettel" für Finanzprodukte jetzt auch bei Sparkassen

Veröffentlicht:

BERLIN (dpa). Nach den Privatbanken haben nun auch die Sparkassen, Volksbanken und öffentliche Banken ein einheitliches Muster für Produktinformationen bei Geldanlagen vorgestellt.

Der neue "Beipackzettel" werde künftig von den rund 1700 Instituten der drei Gruppen schrittweise eingeführt, teilten die Verbände BVR, VÖB und DSGV gemeinsam in Berlin mit. Das Informationsblatt enthält Angaben zu Anlagestrategie, Risiken, Renditechancen und zu den Kosten des Produkts.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?