Central Kranken wächst schneller als der Markt

KÖLN (mzr). In der Gewinnung von Neukunden liegt die Central Krankenversicherung, der private Krankenversicherer der Generali Deutschland Gruppe, weit vor der Konkurrenz.

Veröffentlicht:

Das hat Dietmar Meister, Vorstandssprecher der Generali Deutschland, vor kurzem vor Journalisten in Köln gesagt. Von den knapp 70 000 neu vollversicherten Kunden bei allen privaten Krankenversicherungsgesellschaften schlossen nach Angaben des Versicherers im vergangenen Geschäftsjahr etwa 22 000 einen Vertrag bei der Central Krankenversicherung ab.

Das ist fast ein Drittel des gesamten Neugeschäfts in Deutschland, bei einem Marktanteil von knapp über fünf Prozent. Die Zahl der Vollversicherten bei der Central stieg um 5,2 Prozent auf 451 000 Personen. "Das ist weit über dem Branchendurchschnitt von 0,8 Prozent", sagte Meister.

Den Erfolg führt der Vorstandssprecher auf eine verbesserte Servicequalität für Kunden und Vermittler zurück. Außerdem sei es der Versicherung gelungen, sich auf die neuen Bedingungen durch die Gesundheitsreform einzustellen. Insgesamt sind 1,7 Millionen Kunden bei der Central versichert.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Knapp 14 Stunden operiert

Kasuistik: Haarausfall nach längerer Operation

Lesetipps
Bei HPV-Nachweis: Sollte nun auch der Ehepartner geimpft werden?

© Porträt: BVKJ | Spritze: Fiede

Sie fragen – Experten antworten

Bei HPV-Nachweis: Sollte nun auch der Ehepartner geimpft werden?