Pharma

Claudio Albrecht soll Stada leiten

Veröffentlicht:

BAD VILBEL. Bei der Stada AG bahnt sich erneut ein Führungswechsel an. Die neuen Mehrheitseigner Bain Capital und Cinven kündigten am Freitag an, Claudio Albrecht für den Vorstandsvorsitz und Mark Keatly als Finanzvorstand zu nominieren. Über die Berufung werde der Aufsichtsrat entscheiden, sobald dessen neue Mitglieder gerichtlich bestellt sind.

Albrecht ist ausgewiesener Generikaexperte. Er leitete unter anderem die Geschäfte der Generikahersteller Actavis und Ratiopharm. Keatley war bis 2012 Finanzvorstand von Actavis. Zuletzt waren Albrecht und Keatly für das Beratungsunternehmen Prock & Partners tätig und begleiteten den Angaben zufolge Bain und Cinven bei der Unternehmensanalyse vor der Stada-Übernahme. (cw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

PPARδ-Agonist

Seladelpar zeigt Wirkung gegen primäre biliäre Cholangitis

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!