Arzthaftung

Ex-Fußballprofi Klasnic erhält Millionen-Entschädigung von Ärzten

Nach zwölf Jahren vor Gericht endet das Verfahren des Ex-Fußballprofis Ivan Klasnic mit einem Vergleich. Prozessgegner waren zwei Vereinsärzte von Werder Bremen.

Veröffentlicht:
Jetzt ist der Streit ausgestanden: Ivan Klasnic 2017 vor dem OLG Bremen.

Jetzt ist der Streit ausgestanden: Ivan Klasnic 2017 vor dem OLG Bremen.

© Karsten Klama / dpa

Bremen. Der Rechtsstreit zwischen dem ehemaligen Werder-Bremen-Profi Ivan Klasnic und zwei Club-Ärzten vor dem Bremer Oberlandesgericht ist laut Presseberichten zu Ende gegangen. Die Parteien haben demnach am Dienstag einen Vergleich geschlossen.

Danach erhält der heute 40-Jährige Klasnic mehr als vier Millionen Euro Schmerzensgeld und Schadenersatz für den gesundheitlichen Schaden infolge seiner von den Ärzten nicht erkannten Niereninsuffizienz.

Die Ärzte sollen dem Fußballprofi zudem trotz seiner schlechten Nierenwerte regelmäßig Diclofenac verabreicht haben. Klasnic hat zwölf Jahre prozessiert. Er lebt mit seiner dritten Spenderniere. (cben)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Krankenkassen-Analyse

AOK: Etwas mehr Verdachtsmeldungen zu Behandlungsfehlern

Krankenhausgesellschaft verurteilt

Eine Million Euro Schmerzensgeld für schwere Behandlungsfehler

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Digitalisierung

Arzt-Patienten-Kommunikation jetzt über die ePA möglich

Lesetipps
Eine Frau lässt sich in einem Kosmetikstudio permanent Eyeliner auftragen.

© Maxim / stock.adobe.com

Riskante Kosmetik

Wenn das Permanent-Make-up ins Auge geht

Mit der Verordnung einer DiGA ist es in der Regel nicht getan. Soll die Therapie sinnvoll unterstützt werden, braucht es eine Verlaufskontrolle durch Ärztin oder Arzt.

© kossovskiy / stock.adobe.com

Abrechnung

Bei diesen zehn DiGA wird die Verlaufskontrolle extra honoriert