Direkt zum Inhaltsbereich

Arzthaftung

Ex-Fußballprofi Klasnic erhält Millionen-Entschädigung von Ärzten

Nach zwölf Jahren vor Gericht endet das Verfahren des Ex-Fußballprofis Ivan Klasnic mit einem Vergleich. Prozessgegner waren zwei Vereinsärzte von Werder Bremen.

Veröffentlicht:
Jetzt ist der Streit ausgestanden: Ivan Klasnic 2017 vor dem OLG Bremen.

Jetzt ist der Streit ausgestanden: Ivan Klasnic 2017 vor dem OLG Bremen.

© Karsten Klama / dpa

Bremen. Der Rechtsstreit zwischen dem ehemaligen Werder-Bremen-Profi Ivan Klasnic und zwei Club-Ärzten vor dem Bremer Oberlandesgericht ist laut Presseberichten zu Ende gegangen. Die Parteien haben demnach am Dienstag einen Vergleich geschlossen.

Danach erhält der heute 40-Jährige Klasnic mehr als vier Millionen Euro Schmerzensgeld und Schadenersatz für den gesundheitlichen Schaden infolge seiner von den Ärzten nicht erkannten Niereninsuffizienz.

Die Ärzte sollen dem Fußballprofi zudem trotz seiner schlechten Nierenwerte regelmäßig Diclofenac verabreicht haben. Klasnic hat zwölf Jahre prozessiert. Er lebt mit seiner dritten Spenderniere. (cben)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Krankenkassen-Analyse

IKK classic: Weniger Verdachtsmeldungen auf Behandlungsfehler

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Progression bremsen

Rhythmuskontrolle bei Vorhofflimmern: Wann initiieren?

Mögliche Glutenquelle

Wie riskant ist ein Zungenkuss bei Zöliakie?

Lesetipps
Syphilis-Läsion im Mund einer infizierten Person.

© CID / Science Photo Library

Kein Herpes, kein Krebs

Was steckte hinter den schlecht heilenden Ulzera im Mund?

Illustration von einer Person mit einem schwarzen Knäuel statt eines Kopfes.

© Khosrork / Getty Images / iStock

Neurodivergenz

ADHS in der Hausarztpraxis: Hinweise für die Diagnostik