Sachsen

Falsch behandelt? Mann greift Rettungssanitäter an

Ein alkoholisierter Mann bedroht in Dresden von ihm herbeigerufene Rettungssanitäter. Die Polizei musste einschreiten und beschlagnahmte mehrere Dinge in seiner Wohnung.

Veröffentlicht:

Dresden. Ein 44 Jahre alter Mann hat Anfang der Woche in Dresden Mitarbeiter des Rettungsdienstes mit einer Waffe bedroht. Der Mann habe zuvor mehrfach beim Rettungsdienst angerufen, teilte die Polizei in Dresden mit. Als die Sanitäter sich um den Mann hätten kümmern wollen, habe er sich falsch behandelt gefühlt und sie unvermittelt mit einer Waffe bedroht.

Die Rettungskräfte hätten sich ins Freie retten und die Polizei verständigen können. Polizisten hätten den Beschuldigten später unbewaffnet außerhalb seiner Wohnung gestellt. In der Wohnung hätten die Beamten die Waffe sichergestellt. Es handele sich dabei um eine Softair-Waffe. Zudem hätten die Polizisten Gaskartuschen und Gummigeschosse gefunden, die ebenfalls sichergestellt worden seien.

Der Mann habe rund 1,8 Promille Alkohol im Blut gehabt und müsse sich nun wegen Bedrohung verantworten. (sve)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Anwalt wurde erst zu früh, dann zu spät aktiv

Widerspruch gegen E-Mail einer KV-Mitarbeiterin lief ins Leere

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ein älterer Herr, der einen medizinischen Fragebogen ausfüllt.

© buritora / stock.adobe.com

Metaanalyse

Subjektive Krankheitsbelastung bei Krebs prognostisch relevant

Eine junge Frau fasst sich an ihren schmerzenden Ellenbogen.

© Rabizo Anatolii / stock.adobe.com

Laterale Ellbogenschmerzen

Diese sechs Kriterien sprechen gegen einen „Tennisarm“

Eine Ärztin hält einen Reagenzstreifen zur Analyse einer Urinprobe in der Hand.

© H_Ko / stock.adobe.com

Risikofaktoren identifiziert

Für wen könnten Harnwegsinfekte gefährlich werden?