Pharma

Feldmeier neuer Vorsitzender des BPI

Der mittelständische Pharma-Branchenverband BPI hat einen neuen Vorsitzenden: Dermapharm-Chef Hans-Georg Feldmeier.

Veröffentlicht:
Setzt sich ein für Deregulierung und auskömmliche Preise, gerade auch bei Generika und bewährten Arzneimitteln: Der neue BPI-Vorsitzende Dr. Hans-Georg Feldmeier.

Setzt sich ein für Deregulierung und auskömmliche Preise, gerade auch bei Generika und bewährten Arzneimitteln: Der neue BPI-Vorsitzende Dr. Hans-Georg Feldmeier.

© BPI

Berlin. Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) hat bei seiner erstmals digital abgehaltenen Hauptversammlung am Donnerstag Dr. Hans-Georg Feldmeier zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Apotheker folgt auf Dr. Martin Zentgraf , der seinen Geschäftsführerposten bei der Desitin Arzneimittel GmbH aufgegeben hat und infolgedessen nicht mehr kandidieren konnte. Feldmeier ist CEO des börsennotierten Mittelständlers Dermapharm.

Als BPI-Vorsitzender wolle er unter anderem dazu beitragen, „dass Forschung und Entwicklung gestärkt und bei innovativen Therapien der Marktzugang gesichert wird“, heißt es in einer Verbandsmitteilung. Auch für den Erhalt der Pharmaproduktion in Deutschland und Europa wolle er sich einsetzen, heißt es weiter. Feldmeier: „Wir brauchen dringend Deregulierung, fairen Wettbewerb und auskömmliche Preise, gerade auch bei Generika und bewährten Arzneimitteln.“

Zu stellvertretenden Verbandsvorsitzenden gewählt wurden Dr. Dr. Richard Ammer (Medice), Dr. Bettina Bauer (Gilead Sciences GmbH), Professor Dr. Michael Popp (Bionorica), Babette Reiken (Pohl-Boskamp), sowie als Schatzmeister Christoph Harras-Wolff (Dr. August Wolff GmbH). (cw)

Mehr zum Thema

Unternehmen

EU-Kommission ringt Vifor Gegendarstellung ab

Sonderberichte zum Thema
Maquet Otesus OP-Tischsystem

© Getinge Deutschland GmbH

Unternehmen im Fokus

Flexible und ökonomische OP-Tischsysteme

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Getinge Deutschland GmbH, Rastatt
In der Klinik Königshof in Krefeld werden Menschen mit psychischen Erkrankungen behandelt. Die digitale Terminvergabe über Doctolib senkt eine Hemmschwelle: Es fällt leichter, mit wenigen Klicks einen Termin zu buchen, als im direkten Gespräch am Telefon.

© St. Augustinus Gruppe

Unternehmensstrategie für Krankenhäuser

Patientenportal stärkt die Reichweite der Klinik

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Doctolib GmbH
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter