Krebsmittel

Finanzinvestor erwirbt Zyto-Händler Omnicare

Veröffentlicht:

MÜNCHEN. Die Beteiligungsgesellschaft Equistone Partners Europe hat die Anteilsmehrheit an der Münchener Omnicare GmbH erworben. Omnicare ist ein pharmazeutischer Spezialgroßhändler, der Apotheken mit Zytostatika für patientenindividuelle Infusions-Zubereitungen beliefert. Über die genaue Höhe des Anteils sowie finanzielle Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Omnicare entstand 2002 als Apotheken-Kooperative.Seit 2011 firmiert der Verbund als eigenes Unternehmen, das 2015 den Münchener Zytostatika-Großhändler Megapharm übernahm. Heute ist Omnicare nach eigenen Angaben mit zuletzt 670 Millionen Euro Jahresumsatz Marktführer im Zwischenhandel mit Krebsmitteln. (cw)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

In Zahlen

Ärztemangel? Wir haben mal nachgerechnet

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!