Platow-Empfehlung

Flatex trotz starkem Kurs noch günstig

Die Aktie des Online-Brokers Flatexdegiro hat zuletzt stark und anhaltend zugelegt. Dennoch könnte es sich lohnen, Einstiegsgelegenheiten zu beobachten.

Veröffentlicht:

Der Frankfurter Online-Broker Flatexdegiro AG zeigt mit seinen zu Wochenbeginn veröffentlichten Kunden- und Transaktionsdaten aus 2020 eine ungebrochene Wachstumsdynamik. Mehr als 1,25 Millionen Kunden (50 Prozent mehr als 2019) führten im vergangenen Jahr rund 75 Millionen Transaktionen durch (+140Prozent mehr). Damit wurden die im Jahresverlauf erhöhten Ziele von über 1,2 Millionen Kunden und 70 Millionen Transaktionen nicht zuletzt aufgrund eines starken vierten Quartals übertroffen.

Firmenchef Frank Niehage bestätigte die Mittelfristziele des Online-Brokers, wonach bis 2025 mehr als drei Millionen Kunden und über 100 Millionen Transaktionen im Plan stehen. Dieses Jahr soll die Anzahl der Kunden auf 1,6 Millionen steigen. Dass Niehage „nur“ 65 bis 76 Millionen Transaktionen voraussagt, darf als konservativ geschätzt gelten. In Corona-Zeiten dürften zumindest die ersten beiden Quartale noch starke Kundenaktivitäten aufweisen.

Die Aktie (DE000FTG1111) ist zuletzt sehr stark gelaufen, hat mit einem KGV von 24 aber noch Luft nach oben. Es wird empfohlen, Flatexdegiro bei Rücksetzern bis zu einem Preis von 66 Euro zu akkumulieren.

Mehr zum Thema

Höhere Gesundheitskosten

PKV-Schutz wird 2025 deutlich teurer

Sonderberichte zum Thema
Insgesamt lässt sich auf jeden Fall sagen, dass die Kosten an vielen Stellen schneller gestiegen sind als der Orientierungswert.

© Leafart - stock.adobe.com

Praxismanagement

So bekommen Sie steigende Praxiskosten in den Griff

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: apoBank
Bulle und Bär: Wer wird im Anlagejahr 2024 die Oberhand behalten? Zuletzt waren angesichts der Kurssteigerungen die Bullen auf der stärkeren Seite.

© peterschreiber.media / stock.adobe.com

Jahresausblick Geld und Vermögen

Geldanlage: Comeback des klassischen gemischten Portfolios

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: apoBank
Nachfolge besiegelt? Ist die Praxis gut in Schuss und die Lage akzeptabel, dann kann der Erlös ein schönes zusätzliches Einkommen fürs Alter bringen.

© Robert Kneschke / stock.adobe.com

Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Praxisabgabe: Nicht so schwer, wie gedacht

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: apoBank
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter