Direkt zum Inhaltsbereich

Bayern

Frau geht auf Rettungskräfte los

In Bayern wurde eine Notärztin während des Einsatzes durch eine Patientin verletzt.

Veröffentlicht:

Zirndorf. Während eines Rettungsdiensteinsatzes wurde in der Nacht zum Mittwoch eine Notärztin in Bayern von einer Patientin verletzt. Die „äußert aggressive Frau“, wie es in der Mitteilung der Polizei heißt, habe den Rettungsdienst zuvor wegen gesundheitlicher Probleme gerufen.

Während der Behandlung habe sie dann allerdings die verabreichten Tabletten ausgespuckt und die behandelnde Notärztin unvermittelt angegriffen. Sie riss der Frau „einen Büschel Haare vom Kopf, sodass die 39-jährige Ärztin am Ende selbst medizinisch versorgt werden musste“, berichtet die Polizei.

Den Angaben zufolge befand sich die Patientin in einer „offensichtlich psychischen Ausnahmesituation“. Sie wurde in eine Fachklinik eingeliefert und wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten müssen. (mu)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Glosse

Ärztlicher Hitzehass

Kommentare
Sonderberichte zum Thema

Übersicht

Eine Agenda für Seltene Erkrankungen

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Verband forschender Pharma-Unternehmen (vfa)
Shared Decision Making ist gerade bei der Diagnostik und Therapie seltener Erkrankungen ein wichtiges Versorgungsprinzip. (Symbolbild mit Fotomodellen)

© Pixel-Shot / stock.adobe.com

Seltene Erkrankungen

Was auch Patienten tun können

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Verband forschender Pharma-Unternehmen (vfa)

Eine Krebspatientin erzählt

„Meine Kinder? Klar sind die geimpft!“

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Vision Zero e.V.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Reiseimpfungen bei Kindern: Müssen Abstandsregeln eingehalten werden?

Kasuistik

Der Fall eines Patienten mit MODY-Diabetes nach längerer Remission

Lesetipps
Ultraschallsonde in einer Hand, zum Einsatz bereit

© Boris Kaulin / 2011 Photos.com

Zentrale Änderungen im Überblick

Aktualisierter GOÄ-Entwurf: Neue Leistungen, Umbewertungen und Bürokratieabbau