Innovationspreis der BioRegionen verliehen

FRANKFURT/MAIN (maw). Professor Ulrich Schraermeyer hat in Frankfurt den Innovationspreis 2012 der BioRegionen in Deutschland erhalten.

Veröffentlicht:

Mit der Auszeichnung ehrt das Kompetenznetzwerk den Tübinger Forscher nach eigenen Angaben für die Idee, einen Wirkstoff zur Behandlung der trockenen altersbedingten Makuladegeneration einzusetzen.

Um seine Ergebnisse zeitnah patentieren und vermarkten zu können, gründete Schraermeyer 2011 das Unternehmen Katairo. Die Schwerpunkte der BioRegionen sind unter anderem die Regenerationsmedizin und die Medizintechnik.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Merkur Privatbank

Mit unabhängigem Partner bei Geldanlagen punkten

Kooperation | In Kooperation mit: der Merkur Privatbank

Arzneimittelpolitik

Generika 2024: Hohe Versorgungsleistung unter anhaltendem Preisdruck

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung