Krankenversicherer ARAG wächst kräftig

Veröffentlicht:

DÜSSELDORF (akr). Der ARAG-Krankenversicherer ist im Jahr 2008 über dem Branchenschnitt gewachsen. Der Gesamtumsatz der Gesellschaft stieg um 7,3 Prozent auf 233,9 Millionen Euro. Die Branche wuchs Hochrechnungen zufolge im Schnitt um 2,9 Prozent. Die Zahl der Krankenvollversicherten nahm bei ARAG um drei Prozent zu.

Das Geschäft mit Zusatzversicherungen wuchs um 20 Prozent. Hier verkaufte die ARAG vor allem Policen für Zahnersatz und stationäre Wahlleistungen.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Bei HPV-Nachweis: Sollte nun auch der Ehepartner geimpft werden?

Lesetipps
Schild eines Hautarztes mit den Öffnungszeiten.

© Dr. Hans Schulz, Bergkamen

Dermatologische Komplikationen

Was tun, wenn beim Diabetes die Haut Ärger macht?