Berlin

Neue Traumaklinik für Privatpatienten

Veröffentlicht:

BERLIN. Eine neue Klinik zur stationären Versorgung von Patienten mit Trauma, psychosomatischen und seelischen Erkrankungen ist im Oktober im Osten Berlins eröffnet worden. Auf dem Gelände des Unfallkrankenhauses Berlin (ukb) in Berlin-Marzahn haben die Heiligenfeld GmbH und das ukb gemeinsam die Heiligenfeld Klinik Berlin mit 60 Betten errichtet.

Das Angebot richtet sich an Privatversicherte, Selbstzahler und berufsgenossenschaftliche Patienten. Die neue Klinik verfügt nach eigenen Angaben über spezielle Behandlungsangebote für Führungskräfte und Selbstständige, Ärzte, Therapeuten, Lehrer, Beamte im Vollzugsdienst und Menschen, die in öffentlicher Verantwortung stehen.

In den Umbau des denkmalgeschützten Gebäudes auf dem ukb-Gelände floss ein einstelliger Millionenbetrag. Die Heiligenfeld GmbH betreibt neben sieben psychosomatischen Kliniken eine Reha-Klinik in Bad Kissingen. (ami)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag