Direkt zum Inhaltsbereich

Personalie

Neuer Finanzvorstand für CompuGroup Medical

Veröffentlicht:

KOBLENZ. Michael Rauch wird zum 1. August neuer Finanzvorstand des E-Health-Anbieters CompuGroup Medical (CGM). Der derzeitige Amtsträger Christian Teig legt sein Amt mit Wirkung zum 31. Juli dieses Jahres nieder, wie das Unternehmen am Montag bekanntgab. Rauch kommt aus der gleichen Funktion beim Beauty-Einzelhändler Douglas.

Er freue sich darauf, „eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte fortzusetzen“, wird Rauch in einer Meldung zitiert. Gemeinsam mit ihm wolle CGM seine „Position einer globalen Führerschaft im Bereich Healthcare-IT ausbauen“, so Vorstandsvorsitzender Frank Gotthardt.

Mit Teig, der seit 2008 eine Schlüsselrolle im CGM-Führungsteam innehatte, habe das Unternehmen seine „geografische Basis sowie die Reichweite im Gesundheitswesen in der Größe vervierfacht und ihren Wert verzehnfacht“, dankte Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Klaus Esser dem scheidenden Finanzvorstand. Teig bliebe dem Unternehmen noch eine Zeit lang erhalten, um den reibungslosen Übergang zu begleiten, heißt es weiter. (dab)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Deutsche Apother- und Ärztebank

Apobank vereint Kreditkarte und Organspendeausweis

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Beispiele zum Durchklicken

Auffälliges EKG: Was steckt hinter diesen 13 Fällen?

Früherkennung von Geschlechtskrankheiten

Kein Screen & Treat bei mukosalen STI!

Schädel-Hirn-Traumata

Was Kopfbälle für das Demenzrisiko bedeuten

Lesetipps
Ein Blick in die aktuelle Isolationsstudie SOLIS100, die in Zusammenarbeit mit der ESA durchgeführt wird. Sechs Personen sind für 100 Tage in einem Raum isoliert ohne Kontakt nach außen bis auf terminierte Mission-Controll-Telefonate und 30 Minuten Kontakt zu Freunden und Familie pro Woche über Telefon/Videoanruf.

© DLR

Raumfahrtmediziner im Porträt

Jens Jordan – ein Arzt für Weltall und Erde

Frauen erhalten eine andere und meist schlechtere Behandlung als Männer. Sie sind häufiger vom Medical Gaslighting betroffen, insbesondere in der Kardiologie.

© NPS Studio / stock.adobe.com

Hormone, Schwangerschaft, Wechseljahre

Warum ein Diabetes Frauen anders trifft als Männer