Personalie

Neuer Finanzvorstand für CompuGroup Medical

Veröffentlicht:

KOBLENZ. Michael Rauch wird zum 1. August neuer Finanzvorstand des E-Health-Anbieters CompuGroup Medical (CGM). Der derzeitige Amtsträger Christian Teig legt sein Amt mit Wirkung zum 31. Juli dieses Jahres nieder, wie das Unternehmen am Montag bekanntgab. Rauch kommt aus der gleichen Funktion beim Beauty-Einzelhändler Douglas.

Er freue sich darauf, „eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte fortzusetzen“, wird Rauch in einer Meldung zitiert. Gemeinsam mit ihm wolle CGM seine „Position einer globalen Führerschaft im Bereich Healthcare-IT ausbauen“, so Vorstandsvorsitzender Frank Gotthardt.

Mit Teig, der seit 2008 eine Schlüsselrolle im CGM-Führungsteam innehatte, habe das Unternehmen seine „geografische Basis sowie die Reichweite im Gesundheitswesen in der Größe vervierfacht und ihren Wert verzehnfacht“, dankte Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Klaus Esser dem scheidenden Finanzvorstand. Teig bliebe dem Unternehmen noch eine Zeit lang erhalten, um den reibungslosen Übergang zu begleiten, heißt es weiter. (dab)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Empfehlungen für die Geldanlage

Geld und Vermögen: Mit ein bisschen Optimismus ins Finanzjahr 2026

Kooperation | In Kooperation mit: der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank)

Arzttermine online

Meta-Suchmaschine für Arzttermine soll die Suche effizienter machen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Hotline Impfen

Stellen Sie Ihre Fragen zum Impfen!

Lesetipps
Eine Person im CT.

© oksanazahray / stock.adobe.com

Risikoadaptiertes Vorgehen

Lungenkrebs-Screening: Nach Rauchstopp erst später ins CT?

Eine Hand lehnt demonstrativ eine Spritze ab.

© anyaivanova / Getty Images / iStock

1,1 Millionen Erwachsene befragt

COVID-19: Impfskepsis häufig doch überwindbar

Ein Arzt erläutert seinem Patienten mit Fettlebererkrankung anhand eines Anatomiemodell der Leber die prognostischen Risiken.

© manassanant / stock.adobe.com

Hepatisches Risiko erhöht

Schlank und MASLD – das macht der Leber schwer zu schaffen