DMEA

Pilotprojekt Notfallsprechstunde in der Klinik

Das E-Health-Unternehmen Patientus stellt auf der Fachmesse DMEA in Berlin einen Prototypen der Notfallsprechstunde für Kliniken vor.

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Berlin. Das E-Health-Unternehmen Patientus stellt auf der Fachmesse DMEA in Berlin einen Prototypen der Notfallsprechstunde für Kliniken vor.

„Die Krankenhäuser müssen mehr und mehr Wege finden, den Patientenstrom so gut wie möglich zu steuern und Notfallambulanzen von Besuchen freihalten, die nicht dringlich sind“, sagt Katharina Haritonov, Head of Key Account and Customer Service bei Patientus. Unter diesem Markennamen entwickelt und vertreibt jameda White Label-Lösungen für Videosprechstunden, die für Krankenhäuser und Kliniken optimiert sind.

Die Notfall-Videosprechstunde werde bereits von einer deutschen Krankenhauskette im Rahmen eines Pilotprojekts eingesetzt. Das Ziel des Piloten sei herauszufinden, wie effektiv die Ambulanz entlastet wird und wie viele Patienten durch die frühzeitige Einschätzung zur Behandlungsnotwendigkeit umgeleitet werden können. (eb)

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