Tag der Privatmedizin

Praxiswissen und Innovation für die Privatmedizin

Veröffentlicht:

Frankfurt/Main. Am 22. November 2025 kommt es zu einer Neuauflage des Tages der Privatmedizin in Frankfurt am Main. Die Plattform für Innovationen in der Privatmedizin und Praxiswissen für Abrechnung und Praxismanagement sowie für Diskussion bringt alljährlich Privatärztinnen und -ärzte sowie privatmedizinisch aktive Vertragsärzte zusammen.

Der Tag setzt sich zusammen aus einem eintägigen Kongressprogramm mit politischer Diskussion, Workshops und Vorträgen sowie einer Ausstellung, auf der Hersteller innovative Produkte für privatmedizinische Leistungen vorstellen.

Als erweitertes Satellitenprogramm bietet der Kongress, der vom Privatärztlichen Bundesverband (PBV) herausgegeben wird, wieder Fortbildungen für mehrere Tätigkeitsschwerpunkte an. Weitere Informationen folgen im Internet in den kommenden Wochen. Die Ärzte Zeitung ist Medienpartner des Tages der Privatmedizin. (ger)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Pro & Contra

Was bringt die Messung von Lipoprotein(a)?

Lesetipps
Digitale Integration: In der elektronischen Patientenakte sollen sämtliche Befunde, Verordnungen und Behandlungsstationen eines Patienten gespeichert werden. Den mündigen Umgang damit, müssen viele erst noch lernen.

© Andrea Gaitanides / stock.adobe.com

Datenschutz im Praxisalltag

ePA 2026: Schutzlücken bleiben – wie sie im Alltag umschifft werden können

Ein Arzt tröstet eine Patientin.

© Anastasiya / stock.adobe.com

Kollegialer Rat

Empfehlungen für das Überbringen schlechter Nachrichten