vfa

Steutel jetzt hauptamtlicher Präsident

Veröffentlicht:

BERLIN. Han Steutel, seit Mai Vorsitzender und kommissarischer Hauptgeschäftsführer des Verbands der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa), ist seit 1. Oktober hauptamtlicher Präsident des Verbandes.

Seinen Posten als Geschäftsführer der Bristol-Myers Squibb GmbH in München hat Steutel Ende September aufgegeben. Der vfa vertritt die Interessen von 45 internationalen Arzneimittelherstellern, die in Deutschland eigenen Angaben zufolge über 80.000 Mitarbeiter beschäftigen.

Steutel wolle sein Amt als vfa-Präsident „nutzen, das Innovationsprofil der Branche zu schärfen“, heißt es. Die vfa-Firmen wendeten „mehr als sechs Milliarden Euro in Deutschland pro Jahr auf, um neue Medikamente zu entwickeln“. Das seien zehn Prozent der gesamten industriellen Forschungsausgaben. (cw)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Fünf farbige Türen, die alle ein Fragezeichen in der Mitte haben, stehen nebeneinander.

© Sawyer0 / stock.adobe.com

Qual der Wahl

Therapie-Entscheidung bei Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa: Welche Türe nehmen?