Labormarkt

Synlab kauft in Großbritannien ein

Veröffentlicht:

MÜNCHEN. Die Laborgruppe Synlab expandiert auf dem Dienstleistungssektor Umweltanalytik: Für einen nicht genannten Betrag soll das europaweit tätige, britische Laborunternehmen Alcontrol übernommen werden. Eine entsprechende Vereinbarung sei jetzt geschlossen worden, teilte Synlab am Samstag mit. Alcontrol ist auf Umwelt-, Lebensmittel- und Kraftstoffanalysen spezialisiert und betreibt Großlabore in UK, den Niederlanden und Schweden. Das Unternehmen beschäftigt den Angaben zufolge 900 Mitarbeiter und erwirtschaftet aktuell einen Jahresumsatz von rund 95 Millionen Euro. Durch die Transaktion erhalte Synlab insbesondere Zugang zum niederländischen, schwedischen und dänischen Labor-Markt. (cw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Ausblick

Pharmaindustrie erwartet wieder Wachstum

Medizinforschungsgesetz

Regierung: Ethikkommission beim Bund bleibt unabhängig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert