Platow Empfehlung

Über allen Wipfeln bald wieder was los

Veröffentlicht:

2020 sei deutlich besser gelaufen, als er zu Beginn der Pandemie erwartet habe, so Christoph Blaß, CEO der Erlebnis Akademie, am Dienstag (16.3.). Mit 15 Millionen Euro ging der Umsatz nur um neun Prozent zurück, das EBITDA erreichte nach vorläufigen Zahlen 5,6 Millionen (-12 Prozent).

Das Q3 habe den Betreiber von Baumwipfelpfaden und Abenteuerwäldern „überrollt“, in Deutschland sei dieser Zeitraum nie zuvor erfolgreicher gewesen.

„Sobald geöffnet wird, strömen die Leute zu uns. Wir sind auf Wachstum getrimmt.“ Konzernweit streben die Bayern eine EBITDA-Marge zwischen 40 und 60 Prozent an. Die Chancen stehen gut, dass 2021 bereits besser ausfällt. Zwar hätten aktuell alle Baumwipfelpfade bis auf einen geschlossen. Doch bis Ostern werde es erste Öffnungen geben.

Die Corona-Einschränkungen dürften im Sommer abnehmen, weshalb Blaß 2021 mehr Chancen als Risiken sieht. Im Mai sollen zudem zwei neue Pfade im Elsass und auf Usedom öffnen. Je 20 Prozent Umsatz-und Gewinnwachstum halten wir 2021 für machbar. Die Eröffnung der Baumwipfelpfade sollte auch der Aktie (DE0001644565) Rückenwind geben. Erlebnis Akademie ist den Einstieg bis 15,50 Euro wert, Stopp bei 12,30 Euro.

Platow online: www.platow.de/AZ

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“