Kinderbetreuung

Vierte Charité-Kita eröffnet in Berlin-Mitte

Veröffentlicht:

BERLIN. Die Universitätsklinik Charité und die Fröbel Bildung und Erziehung gGmbH betreiben gemeinsam eine Kindertagesstätte. In einer umgebauten Stadtvilla in Berlin-Mitte werden 70 Kinder auf rund 1000 Quadratmetern bis zum Schulanfang betreut. Das Angebot richtet sich an den Nachwuchs der Charité-Beschäftigten, von Studierenden und Anwohnern. Aufgenommen werden Kinder ab der achten Lebens-Woche. Offiziell eröffnet wurde die Kita jetzt von Charité-Chef Professor Karl Max Einhäupl, Bildungssenatorin Sandra Scheeres und dem Fröbel-Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Borgmann-Quader. Für die Charité ist die Villa in Mitte die inzwischen vierte Kindertagesstätte auf einem Charité-Campus. (juk)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Verbändeanhörung im Ministerium

Lauterbach will mit Klinikreform endlich ins Kabinett

Praxiseinrichtung

Licht an! Die richtige Beleuchtung in der Arztpraxis

Lesetipps
Die Allianz Chronisch Seltener Erkrankungen warnt, die geplante Klinikreform bilde die besondere Situation für die Behandlung von Menschen mit seltenen Erkrankungen nicht ausreichend ab.

© Frank Molter / dpa

Sieben-Punkte-Papier mit Forderungen

ACHSE beklagt: Seltene Erkrankungen bei Klinikreform nicht berücksichtigt