Medizintechnik

Ziehm Imaging übernimmt Therenva

Die Akquisition dient der gemeinsamen Entwicklung innovativer bildgebungsgestützter Systeme zur Unterstützung klinischer Entscheidungen.

Veröffentlicht:

Nürnberg/Rennes. Das auf die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz spezialisierte Nürnberger Unternehmen Ziehm Imaging übernimmt das französische Start-up Therenva.

Ziehm Imaging wird das Therenva Produktportfolio ab sofort über sein etabliertes Vertriebsnetzwerk für mobile C-Bögen weltweit vermarkten. Wie es heißt, handelt es sich bei den Franzosen um einen führenden Entwickler von Planungs- und Bildgebungssoftware für kardiovaskuläre Eingriffe.

In einem weiteren Schritt wollen die beiden Hersteller gemeinsam die Entwicklung von innovativen bildgebungsgestützten Systemen zur Unterstützung klinischer Entscheidungen vorantreiben. Der Fokus liege dabei zunächst auf dem prä- und intraoperativen Einsatz bei kardiovaskulären Eingriffen – gegebenenfalls sollen später weitere klinische Anwendungsfelder folgen. (maw)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“