E-Health

x-tention ist neuer Mehrheitsaktionär bei ICW

Veröffentlicht:

WALDORF. Aus intensiver Kooperation bei E-Health-Projekten wird eine Unternehmensbeteiligung: Die xt invest AG (x-tention) übernimmt die Mehrheit der InterComponentWare AG.

Durch die daraus resultierende enge Kooperation der beiden Unternehmen mit der ebenfalls zur selben Gruppe gehörenden „soffico“ (Integrationsplattform Orchestra) entstehe „der leistungsstärkste E-Health-Anbieter“ im deutschsprachigen Markt von Deutschland, Österreich und der Schweiz, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung von ICW und x-tention.

Die drei Unternehmen hatten zuletzt gemeinsam die Ausschreibung zum Digitalen Gesundheitsnetzwerk der AOK gewonnen.

„Durch die enge Zusammenarbeit profitieren Leistungserbringer, Krankenversicherungen und Patienten von der langjährigen Erfahrung und dem gemeinsamen Software- und Dienstleistungsportfolio der Unternehmen“, so Herbert Stöger, Vorstand der xt invest AG, laut Mitteilung.

Die x-tention Unternehmensgruppe verfolge durch dieses Investment eine klare Wachstumsstrategie. Der Standort in Walldorf sowie die dort etablierte Produktentwicklung soll für die Unternehmensgruppe forciert und ausgebaut werden. (ger)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

10 Fragen, 10 Antworten

Depressiv oder nur schlecht drauf: Ein Leitfaden für die Praxis

Lesetipps
 Stefan Spieren

© Daniel Reinhardt

DEGAM-Workshop

IT-Ausfall in der Praxis? Ein Fall für die Digi-Managerin