Neuauflage des Neuro Updates im Februar 2010

Am 19. und 20. Februar 2010 findet im Dorint Hotel Pallas in Wiesbaden zum zweiten Mal das Neuro Update statt.

Veröffentlicht:

WIESBADEN (sir). Das Neuro Update im Februar nächsten Jahres richtet sich an alle Ärzte mit neurologischem Schwerpunkt oder Interesse an neurologischen Erkrankungen.

Die wissenschaftliche Leitung haben Professor Marianne Dieterich aus München und Professor Gerhard Hamann aus Wiesbaden. "In 14 interaktiven Teilseminaren werden ausgewiesene Experten die wichtigsten Ergebnisse klinischer Studien des letzten Jahres referieren und kommentieren", erklären sie. So werden Epilepsie, Schlaganfall, Demenz, extrapyramidale Erkrankungen, Kopfschmerz und Schwindel thematisiert.

Aber auch die Schnittstellen der Neurologie mit Immunologie, Infektiologie, Onkologie, Psychiatrie und Intensivmedizin sowie die Diagnostik kommen nicht zu kurz. So wird die Neuroradiologie "Hot Topic" des Neuro Updates 2010 sein. Lediglich die Neurogenetik ist diesmal nicht dabei: "Sie wird bei einer der nachfolgenden Veranstaltungen wieder aufgegriffen", so Hamann und Dieterich.

Alle Teilnehmer des Neuro Updates haben Gelegenheit zu persönlichen Fragen und ausführlichen Diskussionen mit den Experten. Jeder erhält zudem ein umfangreiches Handbuch mit den Abstracts und weiteren Studienergebnissen. Und im Nachgang zur Veranstaltung wird es eine CD-ROM mit allen Präsentationen geben.

Das Neuro Update wird von der Landesärztekammer Hessen als Fortbildung der Kategorie A mit 16 CME-Fortbildungspunkten zertifiziert.

www.neuro-update.com

Mehr zum Thema

Mitochondriale Dysfunktion

Atmungskette bei Alzheimer offenbar beeinträchtigt

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tierexperiment: Neuer Signalweg identifiziert

Essen in Sicht? Die Leber ist schon aktiv!

Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer