Ende Oktober: die 35. practica in Bad Orb

Veröffentlicht:

BAD ORB (ars). Am 27. Oktober ist es wieder so weit: Dann beginnt in Bad Orb die practica - zum 35. Mal. Dieser älteste und größte Seminarkongress im deutschsprachigen Raum, der Hausärzte und ihre Mitarbeiter begleitet, dauert bis zum 30. Oktober.

Das Programm zu Praxis und Versorgung wurde zusammen mit dem Deutschen Hausärzteverband sowie der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM) erstellt. Offizielles Fortbildungsorgan ist die Zeitschrift "Der Allgemeinarzt".

60 der 160 Seminare, Kolloquien, Untersuchungs- und Übungskurse sind neu. Am Freitag können Praxisinhaber über "neue medizinische Versorgungsformen" diskutieren, am Samstag gibt es als Highlight für Ärzte in Weiterbildung den "Tag der Jungen Allgemeinmedizin".

Wieder auf dem Plan steht der practica-Klassiker in neuem didaktischen Gewand: "Op-Training an der Schweinepfote". Für Medizinische Fachangestellte gibt es einen Verah-Zyklus, für berufspolitisch Interessierte einen Insider-Politshop. Ergänzt wird das Angebot von Update-Kursen "aus der Praxis - für die Praxis" und dem neuen Format "Hausarzt-Kolloquium".

Programm und Anmeldeunterlagen unter www.practica.de, Anmeldung: practica-Kongressbüro, Talstraße 3, 93152 Nittendorf, Fax: 0 94 04 - 95 20-20, E-Mail: Heidi.Hanisch@practica.de

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen