Erfolgreiche Tour in Deutschland zu Thema Hörverlust
Eine Aktion der Initiative "Hear the World" hat ergeben: Jeder Vierte hat erste Anzeichen von Hörproblemen.
Veröffentlicht:FELLBACH / STÄFA(eb). "Hear the World", die weltweite Initiative des Hörsystem-Herstellers Phonak, war für einen Monat auf in Deutschland auf Tour, um möglichst viele Menschen über die Bedeutung eines guten Hörvermögens und die Konsequenzen eines Hörverlusts aufzuklären. Ein Aktionsstand mit Hör-Testern und mobilem Fotostudio reiste von Mitte Juni bis Mitte Juli durch sechs deutsche Großstädte und stieß dabei auf herausragende Resonanz. Mehr als 2100 Menschen nutzten die Schnelltester am Aktionsstand für einen ersten Hör-Check.
Mit folgenden Resultaten: Bei 72 Prozent der Teilnehmer waren die Ergebnisse im grünen Bereich, 28 Prozent zeigten Anzeichen von Hörproblemen. In diesen Fällen verwiesen die Mitarbeiter des "Hear the World"-Teams die Teilnehmer an Hörakustiker vor Ort, um dort das Gehör ausführlich zu testen.
Mehr als 2300 Teilnehmer der Aktion ließen sich in der Pose für bewusstes Hören - mit der Hand hinter dem Ohr - fotografieren. Auf www.hear-the-world.com/monat wurde hieraus Deutschlands bestes Botschafterbild gewählt. Zusätzlich spendet das Unternehmen Phonak einen Euro für jeden Hörtest und jedes Foto an die Hear the World Foundation - insgesamt ein Betrag von 4737 Euro.
Weitere Infos zur Aktion und zum Thema Hörverlust sowie ein Online-Hörtest auf: www.hear-the-world.com/monat