Erfolgreiche Tour in Deutschland zu Thema Hörverlust

Eine Aktion der Initiative "Hear the World" hat ergeben: Jeder Vierte hat erste Anzeichen von Hörproblemen.

Veröffentlicht:
"Kannst du mich hören?"

"Kannst du mich hören?"

© Foto: Jan Rakicwww.fotolia.de

FELLBACH / STÄFA(eb). "Hear the World", die weltweite Initiative des Hörsystem-Herstellers Phonak, war für einen Monat auf in Deutschland auf Tour, um möglichst viele Menschen über die Bedeutung eines guten Hörvermögens und die Konsequenzen eines Hörverlusts aufzuklären. Ein Aktionsstand mit Hör-Testern und mobilem Fotostudio reiste von Mitte Juni bis Mitte Juli durch sechs deutsche Großstädte und stieß dabei auf herausragende Resonanz. Mehr als 2100 Menschen nutzten die Schnelltester am Aktionsstand für einen ersten Hör-Check.

Mit folgenden Resultaten: Bei 72 Prozent der Teilnehmer waren die Ergebnisse im grünen Bereich, 28 Prozent zeigten Anzeichen von Hörproblemen. In diesen Fällen verwiesen die Mitarbeiter des "Hear the World"-Teams die Teilnehmer an Hörakustiker vor Ort, um dort das Gehör ausführlich zu testen.

Mehr als 2300 Teilnehmer der Aktion ließen sich in der Pose für bewusstes Hören - mit der Hand hinter dem Ohr - fotografieren. Auf www.hear-the-world.com/monat wurde hieraus Deutschlands bestes Botschafterbild gewählt. Zusätzlich spendet das Unternehmen Phonak einen Euro für jeden Hörtest und jedes Foto an die Hear the World Foundation - insgesamt ein Betrag von 4737 Euro.

Weitere Infos zur Aktion und zum Thema Hörverlust sowie ein Online-Hörtest auf: www.hear-the-world.com/monat

Mehr zum Thema

Olfaktorische Defizite

Unkontrollierte CRS ist am Geruchssinn zu erkennen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ergänzung herkömmlicher Modelle

Kalziumscore verbessert Vorhersage stenotischer Koronarien

Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren