Ärzte Zeitung, 10.02.2015

Bei Krebs

Website setzt Ernährung in den Fokus

MELSUNGEN. Auf der Website www.ernaehrung-fuer-krebspatienten.de des Unternehmens B. Braun gibt es jetzt jeden Monat ein neues Rezept speziell für Krebskranke passend zur Jahreszeit und zum Download.

Das Rezept für Januar ist Schweinefilet mit Apfelstreifen. Die ausgewählten Kochrezepte berücksichtigten die Stoffwechselbesonderheiten Krebskranker, so der Hersteller.

Die Website biete Krebskranken auch die Möglichkeit, mit einem einfachen Test schnell die aktuelle Ernährungssituation zu überprüfen.

Auch seien Formulare für eine ernährungstherapeutische Beratung zur Vorlage beim Kostenträger, eine Checkliste zur Ernährungstherapie mit wichtigen Fragen für den Arztbesuch als praktische Hilfsmittel hinterlegt. (eb)

Der Link ins Web: www.ernaehrung-fuer-krebspatienten.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Fünf wichtige Fakten zur Herzgesundheit der Deutschen

Heute wurde in Berlin der Herzbericht 2017 vorgestellt. Es zeigt sich, dass Herzerkrankungen jeglicher Art weiter zunehmen. mehr »

Trumps Leibarzt attestiert dem US-Präsidenten beste Gesundheit

US-Präsident Donald Trump attestierte sich kürzlich selbst kerngesund und ein "stabiles Genie" zu sein. Sein Leibarzt bestätigte ihm jetzt einen überragenden Gesundheitszustand – mit einer Einschränkung. mehr »

Ein Anästhetikum zur Behandlung bei schweren Depressionen?

Ketamin - einst als Anästhetikum entwickelt - hat sich in mehreren Studien bei Patienten mit therapieresistenten Depressionen bewährt. Doch: Für Euphorie ist es noch zu früh. mehr »