Online-Service

Experten berichten direkt vom ESMO

Veröffentlicht:

MÜNCHEN. Der Online-Informationsservice ESMO TODAY, ermöglicht, beim Kongress der European Society for Medical Oncology (ESMO) vom 19. bis 23. Oktober in München vorgestellte Forschungsergebnisse zeitnah und kompakt online abzurufen. Ab dem 20. Oktober, 22 Uhr, fassen sechs deutsche Onkologen auf www.esmo-today.de Ergebnisse verschiedener Fachgebiete zusammen.

Die Experten wählen interessante Studien zu ihrem jeweiligen Themenschwerpunkt aus, besuchen vor Ort die Vorträge und bereiten die Daten in kompakten und informativen Videobeiträgen auf. In diesem Jahr wird ESMO TODAY erneut mit einem Multi-Sponsoring folgender Unternehmen unterstützt: MSD Premium, BMS Silber. Die Janssen-Cilag GmbH unterstützt das Projekt mit einem Educational Grant.

ESMO today ist lizenzierter Partner der European Society for Medical Oncology (ESMO). Das wissenschaftliche Format ESMO TODAY bietet Fachärzten, die nicht persönlich am Kongress teilnehmen können, einen umfangreichen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung und praxisrelevante Ausblicke. Die Beiträge stehen kostenlos in deutscher Sprache als Videopräsentationen und PDF-Download zur Verfügung. (eb)

Videopräsentationen und PDF-Download auf: www.esmo-today.de

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Nicht kleinzelliges Lungenkarzinom (NSCLC)

Effektive Senkung des Risikos für Hirnmetastasen bei EGFR-mutiertem NSCLC

Möglicher Langzeiteffekt bei älteren Frauen

Supplementation von Calcium und Vitamin D könnte Krebsmortalität senken

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen