Ärzte Zeitung, 07.04.2016

Handbuch

Aktualisiertes Handbuch zu Lymph-und Lipödemen

DÜREN. Die komplett überarbeitete und aktualisierte Neuauflage des Handbuches "Lymphödem und Lipödem. Krankheitsbilder, Diagnostik, Therapie" informiert über die unterschiedlichen Ausprägungen der Erkrankungen, wie sie erkannt und wie sie behandelt werden können.

Das Handbuch, das sich an Ärzte, Patienten, Mitarbeiter des orthopädietechnischen Fachhandels sowie Krankenkassen wendet, enthält außerdem Tipps für den Behandlungserfolg und die Patientencompliance, teilt der Industrieverband eurocom mit. (eb)

Die Printversion des Handbuchs kann unter www.eurocom-info.debestellt werden. Dort befindet sich außerdem eine pdf-Datei zum Download.

[07.04.2016, 07:01:24]
Rainer H. Kraus 
Diagnose, Therapiemöglichkeiten und Komplikationen des Lipödems
Die derzeit ausführlichsten Informnationen zum Thema Lipödem - inkl. der orthopädischen und psychologischen Komplikationen - sind in www.lipoedemportal.de kostenlos erhältlich. zum Beitrag »

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Bei Diabetikern wird der HbA1c-Wert nicht oft genug kontrolliert

Eigentlich sollten Ärzte mindestens zweimal im Jahr den HbA1c-Wert bei Typ-2-Diabetikern bestimmen. Bei jedem vierten Patienten messen sie ihn aber nur einmal oder gar nicht. mehr »

Weg frei für GroKo-Gespräche und Nachverhandlungen

Es war eine Zitterpartie: Weniger als 60 Prozent der SPD-Delegierten auf dem Parteitag stimmten Gesprächen zur Bildung einer große Koalition zu. Nun soll weiterverhandelt werden – auch in Sachen Gesundheit. mehr »

Beunruhigend hohe Zahlen in der Altenpflege

Altenpflegekräfte fehlen fast doppelt so oft wegen psychischer Erkrankungen wie andere Beschäftigte, heißt es im länderübergreifenden Gesundheitsbericht für Berlin und Brandenburg. mehr »