Ärzte Zeitung, 23.06.2009

Spendenaktion war ein großer Erfolg

Die Spendenaktion von Accu-Chek und Roche Diagnostics bei der Diabetes-Tagung in Leipzig war ein Erfolg. Gewichtheber und Olympiasieger Matthias Steiner hatte zur Unterstützung von Dianino aufgerufen.

Die Stiftung, die sich für Kinder mit Diabetes und ihre Familien einsetzt, kann sich über eingenommene mehr als 10 000 Euro freuen. Um sowohl langfristig als auch in akuten Notfällen für Familien da zu sein, hat die Stiftung Projekte wie die "Diabetes-Nanny" oder die Dianino-Hotline ins Leben gerufen. Zusätzlich zu den während der Jahrestagung gesammelten Spenden, die dort überreicht wurden, übergab das Unternehmen Roche Diagnostics einen Scheck in Höhe von weiteren 10 000 Euro. (Rö)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Was schützt wirklich vor der prallen Sonne?

Auch beim Sonnenschutz setzen immer mehr Menschen auf Naturprodukte. Forscher haben die Schutzwirkung von Samen und Ölen untersucht - mit zwiegespaltenem Ergebnis. mehr »

"Abwarten und Teetrinken geht nicht mehr"

Unser London-Korrespondent Arndt Striegler beobachtet die Brexit-Verhandlungen hautnah - und ist verwundert über die May-Regierung, während die Ärzte immer mehr in Panik verfallen. mehr »

Pflege bleibt Problembereich

Der Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen ist 2016 drastisch zurückgegangen. Die erweiterten Kontrolloptionen der Leistungsträger müssen aber erst noch Wirkung zeigen. mehr »