Ärzte Zeitung, 23.06.2009
 

Spendenaktion war ein großer Erfolg

Die Spendenaktion von Accu-Chek und Roche Diagnostics bei der Diabetes-Tagung in Leipzig war ein Erfolg. Gewichtheber und Olympiasieger Matthias Steiner hatte zur Unterstützung von Dianino aufgerufen.

Die Stiftung, die sich für Kinder mit Diabetes und ihre Familien einsetzt, kann sich über eingenommene mehr als 10 000 Euro freuen. Um sowohl langfristig als auch in akuten Notfällen für Familien da zu sein, hat die Stiftung Projekte wie die "Diabetes-Nanny" oder die Dianino-Hotline ins Leben gerufen. Zusätzlich zu den während der Jahrestagung gesammelten Spenden, die dort überreicht wurden, übergab das Unternehmen Roche Diagnostics einen Scheck in Höhe von weiteren 10 000 Euro. (Rö)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Vom Sinn und Unsinn medikamentöser Arthrose-Therapien

Arthrosebeschwerden sind weit verbreitet und nur begrenzt medikamentös behandelbar. Ein Update zur Evidenzlage medikamentöser Therapien wurde nun präsentiert. mehr »

"Gelegenheits-Chirurgie ist nicht akzeptabel"

Die Risiken, direkt im Zusammenhang mit einer Op im Krankenhaus zu sterben, sind in Häusern mit geringen Fallzahlen höher als in spezialisierten Kliniken. mehr »

Diesen Effekt haben Walnüsse auf Lipide

Die Lipidsenkung durch den täglichen Verzehr von Walnüssen stellt sich offenbar unabhängig davon ein, ob man dabei auf Kohlenhydrate oder Fette oder auf beides verzichtet. mehr »