Ärzte Zeitung, 30.06.2008

FUNDSACHE

Das ganze Leben bei eBay im Angebot

Ein Auswanderer bietet im Auktionsforum eBay sein komplettes Leben feil und hat dafür schon Gebote, die in die Millionen gehen.

Ian Usher aus der nordenglischen Stadt Darlington ist vor sechs Jahren mit seiner Frau Laura nach Australien ausgewandert. Beide haben sich in Perth eine neue Existenz aufgebaut. Doch mit der Trennung platzte ihr Traum, und nun will Ian Usher das Land verlassen.

Daher bietet er sein Haus, sein Auto, sein Jet-Ski, sein Motorrad, seinen Job und sogar die Bekanntmachung mit seinen Freunden bei eBay an. Das höchste Gebot, so berichtet die Online-Agentur Ananova, betrage mehr als 1,5 Millionen Euro. "Ich habe das überprüft", so Usher, "das scheinen aufrichtige Bieter zu sein."

Wenn nicht, so glaubt er, werde er zumindest den Marktpreis seines Anwesens in Perth erzielen. "Dann wäre ich als der Mann bekannt, der damit scheiterte, sein Leben bei eBay zu verkaufen." (Smi)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3196)
Organisationen
eBay (32)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

30 Minuten Bewegung am Tag verhindern jeden 12. Todesfall

Bewegung verlängert das Leben, das bestätigt die bisher größte Studie zum Thema. Und: Bewegung im Alltag reicht dazu schon aus, es muss kein anstrengender Sport sein. mehr »

Welche Gesundheitspolitiker bleiben im Bundestag?

So sehr sich der Bundestag verändert - viele aus der Gesundheitspolitik vertraute Gesichter werden vermutlich wieder im Gesundheitsausschuss arbeiten. Eine Auswahl. mehr »

Merkel beansprucht Führung weiter für sich

Drastische Einbußen, aber immer noch vorn: Die Wähler versetzen der Union einen Kinnhaken. Die große Koalition scheint passé. Auch die Umfrageteilnehmer der "Ärzte Zeitung" hatten bereits im Vorfeld eine neue "GroKo" abgelehnt. mehr »