DocMorris wirbt bei Apothekern mit neuem Konzept 3.0

Veröffentlicht:

STUTTGART (eb). Mit einem neuen "Apotheken Wertkonzept" will das Unternehmen DocMorris nun expansiven Apothekeninhabern und Neugründern ein Rundumpaket bieten mit logistischen, organisatorischen und werblichen Leistungen.

Der einstige Internetapothekenpionier setzt dabei nunmehr als Kooperationsanbieter zum einen auf die Bekanntheit der Marke DocMorris bei Kunden. Zum anderen sollen drei wertsteigernde Maßnahmen den teilnehmenden Apothekern deutliche Gewinnzuwächse bescheren. Das Konzept 3.0 besteht dabei aus dem Bestandsmanagement DocMorris Stock, dem Preismanagement Doc Morris Price und dem Beschaffungskonzept DocMorris Profit.

Allein durch ein intelligentes Bestellmanagement und die Optimierung der Warenwirtschaft könne nach Aussagen des Stuttgarter Unternehmens jährlich ein Zusatzertrag von 10 000 Euro erwirtschaftet werden. Die Unterstützung bei gezielten Preisaktionen, Handzettelwerbung, Category Management und Kundenbindungsmaßnahmen wie Rabattgutscheinen soll Kundennähe und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis generieren helfen. Außerdem können Gruppenvorteile aus Vereinbarungen mit der Industrie den Wareneinsatz optimieren und Kosten senken, verspricht das Konzept. Die Unternehmensziele sind sportlich: Bis 2015 soll das grüne Kreuz flächendeckend in Deutschland zu finden sein. Dabei möchte sich DocMorris als Ergänzung zur klassischen Apotheke positionieren, nicht als SB-Discounter.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen