ConhIT 2010 will Messe und Kongress stärker verzahnen

Einen Mix aus Messe, Akademie und Kongress, das verspricht der Branchentreff conhIT für 2010.

Veröffentlicht:

BERLIN (ava). Vom 20. bis 22. April 2010 findet auf dem Messegelände Berlin die dritte conhIT, der Branchentreff für Healthcare IT statt. Die vom Verband der Hersteller von IT-Lösungen für das Gesundheitswesen e.V. (VHitG) initiierte Veranstaltung ist eine Kombination aus Messe, Akademie und Kongress.

Sie richtet sich an niedergelassene Haus- und Fachärzte, Ärztenetze und Medizinische Versorgungszentren sowie an Entscheider in den IT-Abteilungen, im Management, der Medizin und der Pflege. Themen des begleitenden Fachkongresses werden die Telematik-Infrastruktur oder IT-Lösungen zur Verbesserung der Arzneimittel-Therapiesicherheit sein.

2009 präsentierten 172 Aussteller auf der Industrie-Messe ihre Produkte, die Messeleitung zählte fast 3000 Besucher - 20 Prozent mehr als 2008. "Diesen Trend wollen wir fortsetzen," sagt Andreas Lange, VHitG-Vorstandsvorsitzender.

Das Feedback der Beteiligten sei direkt in die Planung für die conhIT 2010 eingeflossen. So werden sich im April die Öffnungszeiten von Industrie-Messe, Kongress und Akademie vormittags zeitweise überlappen. Auch räumlich wird der Branchentreff näher zusammenrücken. Die Kongresssäle werden direkt innerhalb der Messehallen platziert, so dass Theorie und Praxis unmittelbar ineinander übergehen.

Die Veranstalter sind zuversichtlich und hoffen, dass die conhIT auch 2010 weiter wächst. Bereits jetzt haben sich nach Angaben der Ausrichter viele Aussteller - darunter die Marktführer der Branche - angemeldet.

www.conhit.de

Mehr zum Thema

Kommunikation und Datenschutz

Neue Perspektiven für IT in der Praxis

Zahlen der gematik

Mehr als 120 Millionen eingelöste E-Rezepte seit Januar

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen