Ärzte Zeitung, 25.02.2013

Anzag

Fliegender Vorstandswechsel

FRANKFURT/MAIN. Dr. Thomas Trümper (62), langjähriger Vorstandsvorsitzender des Pharmagroßhändlers Andreae-Noris Zahn AG (Anzag), wird aus Altersgründen Ende Juli dieses Jahres seinen Posten abgeben.

Sein Nachfoger wird Dr. Ralf Lieb (49), derzeit noch Finanzvorstand des Frankfurter Unternehmens. Die Anzag gehört seit 2010 zur Pharmahandelsgruppe Alliance Boots.

Ab April dieses Jahres wird ihre Umbenennung in "Alliance Healthcare Deutschland" wirksam. Als Vorsitzender des Branchenverbandes Phagro ist Trümper zwar bis Mai 2014 gewählt.

Der Phagro wollte aber nicht bestätigen, dass er auch solange amtiert. Laut Satzung muss der Verbandsvorsitzende in einem Mitgliedsunternehmen tätig sein. (cw)

Topics
Schlagworte
Unternehmen (10926)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Was schützt wirklich vor der prallen Sonne?

Auch beim Sonnenschutz setzen immer mehr Menschen auf Naturprodukte. Forscher haben die Schutzwirkung von Samen und Ölen untersucht - mit zwiegespaltenem Ergebnis. mehr »

"Abwarten und Teetrinken geht nicht mehr"

Unser London-Korrespondent Arndt Striegler beobachtet die Brexit-Verhandlungen hautnah - und ist verwundert über die May-Regierung, während die Ärzte immer mehr in Panik verfallen. mehr »

Pflege bleibt Problembereich

Der Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen ist 2016 drastisch zurückgegangen. Die erweiterten Kontrolloptionen der Leistungsträger müssen aber erst noch Wirkung zeigen. mehr »