Versicherungstipp

Unabhängiges Portal prüft alle Kfz-Versicherer

Veröffentlicht:

Köln. Um eine günstige Kfz-Versicherung zu finden, nutzen viele Verbraucher Vergleichsportale wie Check24 und Verivox. Sie sind praktisch, weil nach dem Vergleich direkt eine Police abgeschlossen werden kann. Allerdings sind sie nicht unabhängig, weil sie von den Versicherern pro abgeschlossenem Vertrag eine Provision erhalten. Außerdem sind nicht alle Anbieter auf den Portalen zu finden.

Wer einen besonders umfangreichen Überblick über Kfz-Versicherungsangebote erhalten will, kann den wenig bekannten Vergleichsrechner Nafi-Auto nutzen. Er ist für Privatkunden im Internet zugänglich, aber auch Experten wie der Bund der Versicherten oder Versicherungsmakler nutzen ihn.

Allerdings lässt sich über Nafi-Auto keine Versicherung abschließen, sondern nur der günstigste Anbieter herausfinden. Kunden müssen nach dem Vergleich zur Website des Versicherers wechseln und ihre Daten dort nochmals eingeben. (acg)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ein Würfel springt von 5 auf 6 um. Dies symbolisiert den Jahreswechsel von 2025 auf 2026; dahinter Feuerwerk.

© Romolo Tavani / stock.adobe.com

Zum Jahresstart

Das ändert sich 2026 für Praxen

Eine ältere Frau ist gestürzt und liegt auf dem Boden.

© Rawpixel.com / stock.adobe.com

Gebrechliche Patienten

Hüft-Operation bei Herzpatienten: Wie sich Risiken minimieren lassen