Zur Bildergalerie Hauptstadtkongress »

Zur Bildergalerie Hauptstadtkongress »

© Fotos: Sven Bratulic

Endspurt im ICC - der letzte Tag des Hauptstadtkongresses steht heute ganz im Zeichen der niedergelassenen Ärzte

Von Christoph Fuhr

Treten, immer feste in die Pedale treten. Am Fahrrad-Simulator von Pfizer ist der Andrang groß, für jeden gestrampelten Kilometer wird das Unternehmen am Ende des Kongresses Geld an das Sozialprojekt "Klasse 2000" spenden. Das Ziel: Grundschüler aus sozialen Randgruppen sollen schon in jungen Jahren für Gesundheit sensibilisiert werden.

Endspurt ist angesagt beim Hauptstadtkongress, heute läuft bereits der letzte Tag, und wieder stehen viele spannende Veranstaltungen auf dem Programm. Zwischendurch, in den Pausen, füllen sich die Gänge im ICC, Kommunikation ist angesagt, an allen Ecken und Enden.

Unternehmen, Kassen und Verbände stellen Produkte vor, informieren über ihre Arbeit, suchen das Gespräch mit den Kongressbesuchern.

Erstmals dabei: die Kassenärztlichen Vereinigungen mit einem eigenen Info-Stand. Am heutigen Freitag, dem Tag der Niedergelassenen, dürfte dort richtig viel los sein.

Ein wenig Entspannung gefällig? Bei der AOK gibt's eine kostenlose Schulter-Nacken-Massage. Und am Stand von Refugium kann man mit einem speziellen Trainingsstab Muskulatur, Haltung und die Fähigkeit zur Koordination üben. Viel zu schnell ist die Pause wieder vorbei. Nichts wie hin zur Schlussveranstaltung, und dann: auf Wiedersehen, Berlin - beim Hauptstadtkongress 2010!

Zur Bildergalerie Hauptstadtkongress »

Aktuelle Berichte vom Hauptstadtkongress: Zur Sonderseite Hauptstadtkongress

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert