Personalie

Alexander Maßmann wird Chef der Radiologie am RBK

Der langjährige Leiter des Instituts für Interventionelle Radiologie an der Uniklinik des Saarlandes wechselt nach Stuttgart.

Veröffentlicht:
Professor Alexander Maßmann wechselt vom Uniklinikum des Saarlandes ans Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart.

Professor Alexander Maßmann wechselt vom Uniklinikum des Saarlandes ans Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart.

© RBK

Stuttgart. Professor Alexander Maßmann wird neuer Chefarzt der Abteilung für Radiologie und Nuklearmedizin am Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart.

Der 45-Jährige wechselt vom Uniklinikum des Saarlandes (UKS) in Homburg in die baden-württembergische Landeshauptstadt. Seit 2011 hat Maßmann am UKS das Institut für Interventionelle Radiologie geleitet. Er bringt neben seiner medizinischen Erfahrung auch einen Master in Healthcare Management mit.

Nach Angaben des Robert-Bosch-Krankenhauses verfügt er viel Erfahrung mit interdisziplinären Projekten an der Schnittstelle von innovativer präklinischer Forschung und klinischer Translation.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Mehr zum Thema

Bildgebung der Wahl

Hölzerner Fremdkörper in der Augenhöhle? Zuerst eine CT!

Karzinomscreening

Genügt die biparametrische MRT für die Prostatadiagnostik?

Kommentare
Sonderberichte zum Thema

Nichtkleinzelliges Lungenkarzinom (NSCLC)

Deeskalation der Radiochemotherapie beim NSCLC im Stadium III

Sonderbericht | Beauftragt und finanziert durch: AstraZeneca GmbH, Hamburg
Wann Radiojod, wann Operation bei M. Basedow?

© [M] Feldkamp; Luster; Lorenz, Sanofi-Aventis

„ÄrzteTag extra“-Podcast

Wann Radiojod, wann Operation bei M. Basedow?

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Frankfurt am Main
So wird die Diagnose medulläres Schilddrüsen-Karzinom gesichert

© [M] Feldkamp; Luster; Lorenz, Sanofi-Aventis

„ÄrzteTag extra“-Podcast

So wird die Diagnose medulläres Schilddrüsen-Karzinom gesichert

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Frankfurt am Main
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Neue transsektorale S3-Leitlinie

Diagnose und Management des Delirs – so geht’s!

Knappe ärztliche und Pflege-Ressourcen

Wie die Peritonealdialyse die Personalprobleme lindern könnte

Lesetipps
Professor Jan Galle

© Dirk Hoppe/NETZHAUT

Kongress-Motto „Resilienz“

DGIM-Präsident Galle: Wie Kollegen den Kopf frei bekommen

Auch einem CT-Bild ist ein Prostata-Karzinom markiert.

© samunella / stock.adobe.com

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus