Zulassung empfohlen

Bald Biosimilar von Rituximab?

Veröffentlicht:

LIMBURG. Der Europäische Ausschuss für Humanarzneimittel der EMA hat das Rituximab-Biosimilar des weltweit agierenden Unternehmens Celltrion Healthcare zur Zulassung empfohlen, teilt das Unternehmen Mundipharma mit. Die Zulassungsempfehlung beziehe sich auf die Indikationsgebiete Non-Hodgkin-Lymphom, chronische lymphatische Leukämie, Rheumatoide Arthritis sowie Granulomatose mit Polyangiitis und mikroskopischer Polyangiitis, die auch für die Referenzsubstanz Rituximab (MabThera®) gelten.

Nach der voraussichtlichen Zulassung 2017 werde Mundipharma in Deutschland Vertriebspartner von Celltrion Healthcare für das Rituximab-Biosimilar sein. (mal)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Arztgehälter

Angestellte Ärzte in Praxen verdienen besser auf dem Land

Ausweitung beschlossen

Liposuktion bei Lipödem wird GKV-Leistung in allen Stadien

Adipositas und kardiovaskuläre Erkrankungen

Wie Ärzte klinische Komplikationen bei HIV in den Griff bekommen

Lesetipps
Mit der elektronische Patientenakte laufen die Arbeitsabläufe in der Praxis effizienter ab, weiß Diabetologin Karina Pate. (Symbolbild)

© picture alliance / ZB | Patrick Pleul

ePA-Einsatz in der Diabetesversorgung

Welchen Mehrwert eine diabetologische Schwerpunktpraxis in der ePA sieht

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung