Magen-Darmkrankheiten

Brechreiz nach Besuch im Wellnesshotel

Veröffentlicht:

BAD SALZSCHLIRF (dpa). Eine Erkrankung bei Gästen eines Wellnesshotels in Hessen hat bei Rettern und Behörden am Samstag Großalarm ausgelöst. 30 Gäste des Vier-Sterne-Hauses in Bad Salzschlirf kamen mit Magen-Darm-Beschwerden in Kliniken. Am Sonntag gab es keine neuen Patienten mehr. Vor dem Hotel stauten sich über Stunden die Krankenwagen. Ursachen könnten Noroviren, Bakterien oder Gifte in Lebensmitteln sein. Die Staatsanwaltschaft Fulda ermittelt.

Die Sanitäter trugen Schutzanzüge. Erste Beschwerden hatten sich am Freitagabend gezeigt. Das Gesundheitsamt richtete bei der Feuerwehr einen Krisenstab ein.

Den meisten Patienten ging es am Samstagabend schon wieder "relativ gut", sagte Stepan. Am Abend hatte die Mehrzahl das Krankenhaus verlassen. Bei ihnen sei die Erkrankung mild verlaufen, teilte die Kreisverwaltung in Fulda mit. Die Übertragung der von Erbrechen und Durchfall begleiteten Krankheit könne über das Trinkwasser oder die Küche erfolgt sein, sagte Stepan.

Das Wellness-Hotel war mit mehr als 200 Gästen ausgebucht. Viele Urlauber reisten aus Sorge um die eigene Gesundheit ab.

Mehr zum Thema

Nieren, Lebern, Herzen

So viele Organe werden gespendet – und benötigt

Auswertung von fünf Faktoren

Gesunder Lebensstil wird belohnt: seltener Reflux

Das könnte Sie auch interessieren
Die Bildschirmdarstellung einer Magnetresonanz-(MR)-Mammographie. Deutlich sichtbar ein winziger Tumor in der Brust einer Patientin.

Onkologie und Palliativmedizin

Vitamin-C-Infusionen bei Fatigue und Schmerzen

Anzeige | Pascoe Naturmedizin
Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen