MRE

Chirurgen fordern stärkeren Kampf gegen Klinikkeime

Veröffentlicht:

NÜRNBERG. Der Berufsverband Deutscher Chirurgen (BDC) hat vor einer steigenden Zahl von Nosokomialinfektionen gewarnt. Auf seinem Kongress in Nürnberg forderte der Verband schärfere Gesetze.

"Das neue Infektionsschutzgesetz reicht nicht aus", teilte der BDC mit. Bereits bei der Entstehung von multiresistenten Erregern müsse angesetzt werden. Der Verband forderte eine einfachere Zulassung für neue Antibiotika. (dpa)

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Porträt

Der Onkologe und sein Apfel-Cider

„ÄrzteTag“-Podcast

Müssen die Praxen Angst vor Sanktionen wegen der ePA haben, Herr Naumann?

Lesetipps
Ein Mann hält sich die Hände an den schmerzenden Rücken

© Gina Sanders / stock.adobe.com

Gastbeitrag

Wie sinnvoll sind Injektionen an der Wirbelsäule?